Danke - Kinderferienprogramm 2022


Vielen lieben Dank allen Helfern, Organisatoren und Spendern für das diesjährige Kinderferienprogramm
 
Vergangene Woche sind die Sommerferien 2022 zu Ende gegangen und somit auch das Kinderferienprogramm, wofür ich mich ganz herzlich bei allen Organisatoren, Helfern und Spendern bedanken möchte. Denn die Durchführung eines solch umfassenden Ferienprogramms ist Ausdruck des bürgerschaftlichen Engagements, welches in unserer Gemeinde in vorbildlicher Weise gelebt wird.
 
In Biederbach wurde mal wieder während der Sommerferien ein umfangreiches und vielseitiges Kinderferienprogramm für unsere Kinder und Jugendlichen durchgeführt.
 
Beim diesjährigen Ferienprogramm fanden 24 Veranstaltungen statt, bei denen insgesamt 97 Kinder (40 Mädchen & 57 Jungs) teilnahmen. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer/innen betrug 8,13 Jahre und es gab dieses Jahr 228 Zuteilungen zu den Veranstaltungen.
 
Durch das wieder einmal gelungene und tolle Programm wird deutlich, was unsere vielen engagierten Mitwirkende immer wieder Tolles auf die Beine stellen. Daher gilt allen Verantwortlichen und Betreuern ein ganz großes Dankeschön für ihren Einsatz und wir würden uns sehr freuen, wenn sie im kommenden Jahr mit neuem Elan wieder mit dabei wären.
 
Jeder Zeit sind wir für Vorschläge, Ideen oder Verbesserungen offen.
 
Unser Dank gilt den freiwilligen Helferinnen und Helfern, den Aufsichtspersonen und den mitwirkenden Vereinen, die sich alle besonders große Mühe bei der Auswahl der Programmpunkte gaben:
 
·Bernhard Hake
·Forst WB
·Biederbach´s Köche
·Birgit Motteler
·Christoph Schaab und Kathrin Blessing
·Daniela Gerlach und Sonja Stroucken
·Elternbeirat des KIGA St. Martin
·Freiwillige Feuerwehr Biederbach
·Fischerzunft Biederbach e.V.
·Forstamt -LRA Emmendingen
·Heimattreff "Zeit und nah"
·Jan Riedel, Sabine Markanic, Tobias Wisser, Daniela Gerlach und Ursula Hammerschmidt
·Katholische Landjugend
·Kleinkaliber-Sportschützenverein Biederbach e.V.
·Manuela Weber und Eva-Maria Burger
·Ministranten Biederbach
·Monika Winterer und Julia Schultheiß
·Musikverein - Bläserjugend Biederbach
·Polizeiposten Elzach
·Sportverein Biederbach e.V.
·Sportverein Biederbach e.V. Abteilung Kinderturnen
·Volksbank Breisgau Nord eG
·Volkstanzgruppe Biederbach
 
Zudem bedanken wir uns bei Petra Thoma hier im Rathaus für die Gesamtorganisation und allen, die dieses tolle Programm ermöglicht und die einen Beitrag zum Kinderferienprogramm geleistet haben.
 
Ein weiteres Mal haben alle dazu beigetragen, dass die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde einen vielfältigen Sommer erleben durften.
 
Vielen Dank, Ihr Rafael Mathis, Bürgermeister

Kontakt

Gemeinde Biederbach
Tel.: 07682/9116-0
E-Mail: gemeinde@biederbach.de

Das könnte Sie auch interessieren